Lage zwei Wochen nach dem Erdbeben

Zwei Wochen nach dem Erdbeben vom 21.7.2017 hat sich die Lage auf Kos wieder normalisiert: täglich kommen Feriengäste am Flughafen an und geniessen ungestört ihren Ferien in den beliebten Ferienorten Tigáki, Mastichári, Marmári, Kardámena oder auf der Kéfalos Habinsel. Keines der Hotels in diesen Ferienorten war durch das Erdbeben nachhaltig betroffen.

Auch in und um Kos-Stadt hat sich die Lage normalisiert: Die Sehenswürdigkeiten Casa Romana und das Archäologische Museum sind wieder geöffnet. Im Museum fehlen allerdings einige Ausstellungsstücke, die renoviert werden müssen. An weiteren beschädigten Bauten in Kos-Stadt wie den Moscheen und Kirchen werden Renovierungsarbeiten durchgeführt.

In Kos-Stadt bleibt ein Hotel vorerst für Renovierungen nach dem Beben geschlossen, ein weiteres auf der Grenze zwischen Kos-Stadt und Psalídi ebenso. Allen anderen Hotels haben bereits auch hier wieder geöffnet.

Der Anleger im Fährhafen von Kos wird noch instandgesetzt, die grossen Fähren landen weiterhin in Kéfalos an; von dort kann man per Bus Kos-Stadt erreichen. Kleinere Ausflugsboote und die Katamaranlinien legen bereits wieder in Kos-Stadt an.

Bitte warten

... wird geladen ...