Agios Theologos Beach

Der Strand von Agios Theologos auf der Kefalos Halbinsel

Der Strand Agios Theologos Beach bietet mit Kies durchmischten Sand auf knapp 200 m Länge und ist aufgrund seiner Brandung und den - je nach Windstärke und -richtung - auftretenden Strömungen nur für geübte Schwimmer eine Empfehlung. Dafür wird der Strand und die Wellen hier von Wellenreitern und Windsurfern geliebt. Der Strand wird von wild bewachsenen Dünen eingerahmt.

Am Strand gibt einige wenige Sonnenschirme und Liegen im Verleih, für eine leckere Stärkung kehrt man in die Taverne Agios Theologos oberhalb der Bucht ein.

Anfahrt: Von Kefalos aus Richtung Kloster Agios Ioannis, nach ca. 2 km abbiegen Richtung Agios Theologos und diesem Weg ca. 4 km folgen. Weniger als 1 km vor der Agios Theologos Beach biegt noch eine kleine Piste in Richtung des weiter nördlich gelegenen Strandes am Kap Kata ab. Wer es noch eigenwilliger mag, kann auch noch weiter zur Tripiti Beach (auch bekannt als Diamond Beach oder Cavos Theologos Beach) fahren.

Bitte warten

... wird geladen ...