Mastichari Beach

Mastichari Beach am Hauptstrand vom Mastichari
Der Strand Mastichari Beach

Der Mastichari Beach ist ein knapp 1 km langer sehr schöner Sandstrand, der westlich des kleines Hafens von Mastichari beginnt und von dort auf knapp 50 m Breite nach Süden verläuft. Am Strand stehen vereinzelt einige Tamarisken und auch Palmen und spenden Schatten.

(Kleine) Palme am Mastichari Beach
Kleine Palme am Strand im Mastichari

Hier am Hauptstrand von Mastichari ist es nicht so windig wie an den weiter östlich des Hafens liegenden Stränden Troulos Beach und Tam Tam Beach. Die Sonnenschirme und Liegen stehen in mehreren Reihen an der Wasserkante - und direkt hinterm Strand reihen sich im Ort Tavernen und Strandcafes mit zum Strand ausgerichteten Terrassen. Am Abend sitzt es sich hier besonders schön mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang auf der Ägäis.

Am Abend kann man aber gut über den beleuchteten, fest ausgebauten Strandweg Richtung Süden wandern - bis zum Hotel Eurovillage Achilleas. Im südlichen Teil wird der Mastichari Beach ursprünglicher - kleine Dünen mit Disteln und Strandgestrüpp stehen schon wenige Meter hinter der Wasserkante. Hier geht der Strand in den Agios Ioannis Beach über.

Die meisten Feriengäste bleiben aber direkt am Hauptstrand, hier ist der Strand mit seinem weissen Sand besonders schön, die Infrastruktur hervorragend und für Sportfreunde bietet ein lokaler Anbieter Surfkurse und Ausrüstung an.

Bitte warten

... wird geladen ...